Spenden

Bitte unterstützen Sie die Yvonne und Peter Imholz Stiftung mit einer Spende, denn nur gemeinsam schaffen wir positive Veränderungen. Mit Ihrem Beitrag solidarisieren Sie sich mit den benachteiligten Menschen dieser Welt.

Alle geförderten Projekte wurden durch uns im Detail geprüft. Mit einer Zuwendung tragen wir viel zur Umsetzung und Weiterentwicklung dieser Projekte bei. Für uns ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, transparente Kommunikation sowie die zielgerichtete Mittelverwendung zentral.

Spenden können Sie auf unterschiedlichste Weise, denn Spenden ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

Spenden - Herzlichen Dank

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Projektspende

Möchten Sie eines der Projekte mitunterstützen und die Menschen damit direkt fördern?
Bitte vermerken Sie bei der Spendenzahlung die Projektnummer.

Generelle Spende

Wir setzen Ihren Beitrag gerne dort ein, wo er am dringendsten gebraucht wird.
Auf jeden Fall für ein Projekt des laufenden Jahres.

Abzüge

100% Ihrer Spende kommt einem der geförderten Projekte zugute. Die administrativen Kosten werden von den Stiftern übernommen.

Steuerbefreit

Unsere Stiftung ist steuerbefreit, d.h. Spenden an uns können von den Steuern abgezogen werden (vorbehaltlich lokale Regeln).

Spendenbestätigung

Ab einer Spende von CHF 100 erhalten Sie zu Beginn des Folgejahres automatisch eine Spendenbestätigung.