UNTERSTÜTZUNG PROJEKT SYRIEN

Aramaic Relief International, Baar, Schweiz

Land

Syrien

Syrien (amtlich Arabische Republik Syrien) ist ein Staat in Vorderasien. Syrien grenzt im Süden an Israel und Jordanien, im Westen an den Libanon und das Mittelmeer, im Norden an die Türkei und im Osten an den Irak.

Aramaic Relief International ist ein gemeinnütziges Hilfswerk mit Sitz in Baar und erbringt im Sinne der tätigen Nächstenliebe humanitäre Hilfe für notdürftige Menschen, Binnenflüchtlinge, Kriegsopfer und Kinder in Not. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklungs- und Soforthilfe für verfolgte und vertriebene Minderheiten und für zurückgebliebene Kriegsopfer in Syrien, Irak, Südsudan und im Libanon, Jordanien und Uganda.

Sie gehen dorthin, wo wegen des Krieges die Not am grössten ist, und erreichen die binnenvertriebenen Familien, die von der internationalen Unterstützung oft nicht mehr wirksam erreicht werden können. Die Hilfeleistungen umfassen Lebensmittelpakete, medizinische Versorgung und Notoperationen, Wohn-/Obdach-Unterstützung, Kleiderverteilungen sowie psychologische Hilfe und Bildungsprojekte für Kinder und Erwachsene.

Nothilfe für Erdbebenopfer in Syrien

Bei mehreren schweren Erdbeben am 6. Februar 2023 im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei sind bereits tausende von Menschen ums Leben gekommen, zehntausende sind verletzt. Das Ausmass der Katastrophe ist verheerend!

Nach zwölf Jahren Krieg und Zerstörung, trifft es in Syrien erneut die Schwächsten. Im kriegszerstörten Land warten tausende Menschen auf Rettung und Soforthilfe, um die nötigsten Grundbedürfnisse zu decken. Die verheerenden Erdbeben trafen vor allem Menschen, die ohnehin schon in grosser Not lebten. Sie übernachten in Kirchen, öffentlichen Einrichtungen, Hallen und sogar in Höhlen, und sind der eisigen Kälte ausgesetzt. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die lokalen Teams von Aramaic Relief International und deren Partner sind in Nordsyrien bereits im Einsatz. Sie verteilen Lebensmittel, Wasser, Decken und andere dringend benötigte Hilfsgüter. Sie arbeiten mit Hochdruck daran, die Auswirkungen auf die Menschen in verschiedenen Regionen Syriens zu beurteilen und den dringendsten Bedarf zu decken.

Um diese Aufgaben zu leisten, benötigen sie dringend Spenden.

Spenden: https://aramaicrelief.com/nothilfe-fuer-erdbebenopfer-in-syrien-und-tuerkei

Aramaic Relief